Unser Familienunternehmen wurde am 28.05.1990 vom Dipl.-Ing.(FH) E. Jaß neu gegründet.

Es begann 1990 auf dem neu erworbenen Bauhof am Ortsausgang Libbenichen in Richtung Frankfurt (Oder) mit gebrauchter DDR-Technik, wie W50 mit Anhänger, T174, B 1000 und 5 Arbeitnehmern. Die vorhandene DDR-Technik war bald moralisch verschlissen und mußte durch neue ersetzt werden. Wir haben von null begonnen und uns ständig weiter entwickelt.

Bis Juni 1995 befand sich unser Firmensitz in unserem Wohnhaus. Dann konnten wir in unser umgebautes Gebäude, in das sich ein großes Büro und die Zimmerei befindet, umziehen.

Zu Spitzenzeiten, in den neunziger Jahren, waren bis zu 35 Mitarbeiter und  bis zu 12 Auszubildende bei uns beschäftigt. Heute sind wir um die 15 Mitarbeiter und 1 bis 2 Auszubildene, je nach Auftragslage.

Wir bauen heute hauptsächlich in den Gewerken 
Maurer-Zimmerer-Dachdecker.

Wir realisieren aber auch andere Arbeiten die am Bau anfallen wie Trockenbauarbeiten, Fliesenlegerarbeiten und  Außenanlagen. Egal ob Neubau, Umbau oder Ausbau.